Verzauberte Gemälde und verlorene Seelen: Wimmelbildspiel in Vollversion gratis für iPhone und iPad

| 8. Mai 2015 | 0 Comments

Lost Souls HD IconAuf dem erfolgreichen Wimmelbildspielprinzip reitet G5 Entertainment ja schon recht lange und mit immer wieder neuen Ideen um das selbe Spielprinzip herum: In Lost Souls: Die Verzauberten Gemälde (Vollversion) für iPhone und iPod Touch und in HD für das iPad findet Bella ein mysteröses Gemälde eines alten Schlosses vor ihrer Tür. Von diesem Moment an gerät ihr Leben aus den Fugen.

Ihr Kind verschwindet und alle Bemühungen von Polizei und FBI laufen ins Leere. Nun muss sich Bella selbst auf die Suche begeben und das Gemälde ist der erste Hinweis. Schon nach kurzer Zeit kann Bella in die verzauberten Gemälde eintauchen und in diesen gewaltigen Bilderwelten nach Gegenständen suchen, die ihr dabei helfen, das große Rätsel zu lösen und ihren geliebten Sohn wieder in die Arme zu schließen.

Doch bis dahin gibt es 44 Level an 25 Schauplätzen und 25 Minispiele zu bestehen. Hier findet man die typischen Wimmelbilder mit unzähligen Artikeln und Gegenständen, aus denen ein paar besonders gut versteckte herausgesucht werden müssen. Da gibt es auch einige Gegenstände, die man nur findet, indem man zum Beispiel Truhen oder Verschläge öffnet. In manchen Bildern muss man schon etwas kreativer sein, um die Aufgaben überhaupt zu finden. Aber gerade hier findet man dann auch die Gegenstände, wie Schlüssel, die man braucht, um weiterzukommen.

Das Spiel ist komplett ins Deutsche übersetzt. Ein paar Übersetzungsfehler inbegriffen, die aber nicht so ins Gewicht fallen, denn wenn man nicht weiterkommt, kann man auch den Tipp benutzen. Zum Beispiel wird im Kabinett ein Brief gesucht. Gemeint ist aber ein Buchstabe (engl. Letter für Buchstabe und Brief). Wer nicht weiß, was Rowanberry ist, das sind die roten Beeren der Eberesche, die gerne in der Weihnachts- und Adventsdeko eingesetzt werden. Es gibt darüber hinaus zwei Schwierigkeitsstufen: Anfänger und Experte. So kann man das Spiel mit mehr oder weniger Hilfe durchspielen.

Trotz der Übersetzungsfehler macht das Spiel einen sehr guten Eindruck, G5 Entertainment und die Entwicklungspartner wissen einfach, wie man Wimmelbildspiele macht.

Lost Souls: Die Verzauberten Gemälde (Full) läuft auf allen iPhone und iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 4.3, braucht 536 MB Speicherplatz und ist in deutscher Sprache. Der Normalpreis beträgt 3 Franken.

Lost Souls: Die Verzauberten Gemälde HD (Full) läuft auf allen iPads ab iOS 4.3. Das Spiel belegt 663 MB Speicherplatz und ist in deutscher Sprache. Der Normalpreis beträgt 5 Franken.

Lost Souls HD Screenshots

Lost Souls: Die Verzauberten Gemälde vereint Wimmelbildspiele mit Rätsel- und Kombinationsaufgaben – so wird es sicher nicht langweilig

Tags: , , , , , , , , , , ,

Category: App des Tages, iOS Apps, Spiele

About the Author ()

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.