Mit PhotoViva wirst Du mit iPhone und iPad zum Künstler – heute statt 7 Franken gratis

| 31. Juli 2013 | 0 Comments

PhotoViva IconWenn man ein Bild malen möchte, braucht man diverse Utensilien und vor Allem eine Inspiration für das Motiv. Wer es etwas weniger kompliziert ,mag, kann sich heute mal die sonst 7 Franken teure App PhotoViva kostenlos runterladen. Die Universal-App funktioniert auf allen Geräten ab iOS 4.3 und ist ein kleiner Schatz für kreative Köpfe und alle, die ihre Bilder mal etwas anders präsentieren wollen. Sie eignet sich auch gut für Webseitenbetreiber und Blogger, die ihre Bilder mal kreativer gestalten möchten.

Mit Photoviva, der ersten App von Lamina Design, kannst Du ganz einfach aus Deinen Fotos „handgezeichnete“ Kunstwerke machen. Dafür sind alle Werkzeuge dabei, also unterschiedliche Stifte und Pinsel, verschiedene Zeichenstile, Aufheller, Farbveränderer, Schattenhinzufüger und noch einiges mehr. Du malst auf Deinem Foto und brauchst insofern keine Angst zu haben, dass etwas nicht real genug aussieht, denn das Fotomotiv leitet Dich sozusagen an. Einzelne Bildbestandteile kann man auch clonen, also vervielfältigen und so ganz neue Ansichten schaffen.

Gut ist auch, dass man die Auflösung des Kunstwerkes selbst auswählen kann, die maximale Größe orientiert sich an Deinem Gerät. Je neuer, desto größer kannst Du die Bilder ausgeben. Die App bringt ein paar Beispielbilder mit, mit denen man gut die verschiedenen Möglichkeiten ausprobieren kann. Aber mehr Spaß macht es natürlich mit den eigenen Bildern.

PhotoViva Screenshots

Mit PhotoViva gelingen Kunstwerke aus Fotos ganz einfach – man kann die App aber auch „nur“ zur Fotobearbeitung nutzen.

Unsere Bewertung:

fuenf

Eine Art verstecktes Juwel im App Store. Die normal geforderten 7 Franken sind schon recht viel und so dürften nur wenige die App bislang schon ausprobiert haben. Es lohnt sich aber…

Nutzerbewertung im schweizer App Store:

noch keine

QR-Code zum Download:

QR-Code für PhotoViva

Downloadlink:

Download PhotoViva für iPhone und iPad

(20,2 MB)

Bemerkungen:

  • PhotoViva läuft auf allen Geräten ab iOS 4.3
  • Die App ist in englischer Sprache
  • Normalpreis: 7 Franken – voraussichtlich nur kurze Zeit kostenlos

Tags: , , , , , , , , , ,

Category: App des Tages, Foto und Video, iOS Apps

About the Author ()

Kommentar verfassen