Herzfrequenz- und Pulsmessung ganz einfach mit dem iPhone – die Pro Version der App ist gerade gratis

| 8. Juni 2013 | 0 Comments

Runtastic Heart Rate PRO IconApps erweitern das iPhone ja bekanntlich um Funktionen, die man mit einem Telefon nicht in Zusammenhang bringen würde. Man kann das iPhone als Rechner verwenden, als Navigationssystem und so vieles mehr. Das iPhone kann aber auch als Messinstrument dienen. Bereits 2011 erschienen die ersten Apps, die die Messung von Puls und Herzfrequenz über das Fingerauflegen auf der Linse der Kamera erlaubten. Unglaublich, aber es funktioniert.

Mittlerweile hat auch runtastic die Idee dieser Gesundheits-App übernommen und zwei eigene Apps mit dieser Messfunktion herausgebracht. Heute ist die Pro Version Runtastic Heart Rate PRO & Pulsmessung von 1,79 Euro auf kostenlos reduziert worden. Die sehr sauber gestaltete App bietet unendlich viele Messungen und verzichtet auf Werbung. Zusätzlich zeigt sie die Entwicklung des Pulses über die letzten Messungen an.

Wer es nicht lassen kann, hat auch die Möglichkeit, seine Herzfrequenz über Facebook seinen Freunden mitzuteilen. Für mich eher ein Beispiel, wie unsinnig es ist, jede App schon fast zwanghaft mit facebook zu verknüpfen, um darüber Werbung für die App machen zu können.

Interessanter ist da schon, mal den Puls zu messen, wenn gerade der Lieblingsverein spielt oder man vor einer Prüfung steht. Sicher fallen Euch noch andere Gelegenheiten ein, wo man durchaus mal den Puls messen kann…

Runtastic Heart Rate PRO & Pulsmessung

Mit dieser App ermittelst Du einfach Deine Herzfrequenz und Deinen Puls – einfach durch Auflegen des Fingers auf die Camera.

Unsere Bewertung:

fuenf

Nützliche App, die recht ordentliche Messungen abliefert und damit nicht nur für Sportler nützlich sein kann.

Nutzerbewertung im schweizer App Store:

viereinhalb

QR-Code zum Download:

QR-Code Runtastic Heartrate PRO

QR-Code Runtastic Heartrate PRO

Downloadlink:

Download Runtastic Heart Rate PRO & Pulsmessung

(6,7 MB)

Bemerkungen:

  • Die App läuft auf iPhone (ab Modell 3 GS), iPod Touch mit Kamera und iPad (ab 2. Generation). Die App braucht iOS 6.0
  • Runtastic Heart Rate PRO & Pulsmessung ist in deutscher Sprache.
  • Normalpreis: 2 Franken
  • Wenn die kostenlos-Aktion für die PRO-Version abgelaufen ist, kann man die App in der werbefinanzierten Light-Version testen: Runtastic Heart-Rate & Pulsmessung steht dauerhaft kostenlos zur Verfügung.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: App des Tages, Gesundheit und Fitness

About the Author ()

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.