Genaueste Wetterdaten für die Schweiz für iPhone und iPad kostenlos laden und nutzen

MeteoSwiss IconUnzufrieden mit der Standard-App fürs Wetter? Darf es vielleicht etwas genauer und ausführlicher sein? Mit Unwetterwarnungen und zoombaren Karten? Dann solltest Du Dir die kostenlose App MetoSwiss vom nationalen Wetterdienst runterladen. In dieser App gibt es so viele Infos zum Wetter – mehr geht kaum. Neben den Wetterprognosen und aktuellen Messwerten gibt es auch Satellitenbilder und Animationen zu Niederschlag, Temperatur, Hagel und Bewölkung.

„Wenn ich wissen will, wie das Wetter ist, schaue ich aus dem Fenster“, so denken manche. Wozu eine Wetter-App? Nun, wenn man zum Beispiel für das Wochenende eine Tour geplant hat, dann ist es schon ganz praktisch, wenn man mal bis zu sechs Tage im Voraus sehen kann, wie sich das Wetter (wohl) ändern wird.

Die App funktioniert für alle Orte in der Schweiz und kann auch aktuelle Messwerte anzeigen. Auch dazu gibt es eine zoombare Karte mit einer Stationsübersicht.

Die App MeteoSwiss funktioniert auch gut als Warnung vor Naturgefahren: Sie warnt vor Unwetter, Hochwasser, Waldbransdgefahr, Erdbeben und Lawinen und zeigt die Übersicht der Warngebiete auf einer zoombaren Karte an. Du kannst die Warnmeldungen auch abonnieren, dann gibt es bei neuen Meldungen eine Push-Nachricht mit Ort, Warntyp und Warnschwelle. So entgeht Dir keine Gefahr.

MetoSwiss läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 5.1.1 oder neuer. Die App braucht 40,1 MB Speicherplatz und ist in englischer, deutscher, französischer und italienischer Sprache. Sie wird dauerhaft kostenlos angeboten.

Genaueste Wetterdaten für die Schweiz gibt es für das iPhone und iPad durch die App MeteoSwiss, die neben der Wetterprognose auch vor Naturgefahren warnt.

Genaueste Wetterdaten für die Schweiz gibt es für das iPhone und iPad durch die App MeteoSwiss, die neben der Wetterprognose auch vor Naturgefahren warnt.

Stichworte: , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Dauerhaft kostenlose Apps, iOS Apps, Wetter

Über den Autor ()

Kommentar verfassen