Fitter mit dem iPhone und der App Just 6 Weeks in nur sechs Wochen – heute gratis laden

| 21. August 2015 | Keine Kommentare

Just 6 Weeks IconDie heute kostenlose Premium-Fitness-App Just 6 Weeks verspricht, Dich in sechs Wochen deutlich fitter zu machen. Das geht natürlich nur, wenn man sich auch auf den Trainingsplan einlässt – vom Runterladen und nicht nutzen ist noch keiner fitter geworden. Und weil das der Herausgeber Alexander Lomakin weiß, will er nur dreimal pro Woche 10 Minuten Zeit von uns. Das hört sich fast zu gut an, um wahr zu sein.

Tatsächlich ist die App eigentlich eine Kombination aus verschiedenen Trainings-Apps: Liegestütze, Situps, Dips, Kniebeugen und Klimmzüge sind hier einer App als Trainingsprogramm kombiniert. Doch vor der ersten Nutzung steht ein individueller Fitnesstest, auf dessen Ergebnisse dann der Trainingsplan basieren wird. Hier sollte man also nicht schummeln, denn dann stellt das Programm zu hohe oder zu niedrige Forderungen und man wird nicht zufrieden sein.

Standard sind inzwischen die Statistikfunktionen, mit denen man gut den Fortschritt ablesen kann. Genauso sollte man die Nachrichtenfunktion zulassen, denn dann erinnert das Programm auch daran, das mal wieder eine Übung nötig ist.

Insgesamt ist das Programm sehr sinnvoll gestaltet, verzichtet auf Ablenkungen und konzentriert sich darauf, Dir als virtueller Trainer komplikationsfrei zur Seite zu stehen. Und ob Du das Trainingsziel erreichst, hängt vor Allem von Dir selbst ab.

Seit der letzten Aktualisierung im Juli 2015 funktioniert Just 6 Weeks nun auch mit der Apple Watch. Ob man die beim Training tragen sollte? Der Schweiss könnte das Verschwinden des Apple-Logos auf der auf der Haut anliegenden Uhren-Rückseite noch beschleunigen…

Just 6 Weeks läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 7.0 oder neuer. Die deutschsprachige Anwendung braucht nur 11,4 MB Speicherplatz und kostet normalerweise 3 Franken.

Die App Just 6 Weeks möchte Dich in 6 Wochen fitter und gesünder machen - ob ihr das gelingt, hängt vor Allem am Nutzer selbst. Die App ist leicht zu bedienen und bietet mit fünf Übungen Abwechslung.

Die App Just 6 Weeks möchte Dich in 6 Wochen fitter und gesünder machen – ob ihr das gelingt, hängt vor Allem am Nutzer selbst. Die App ist leicht zu bedienen und bietet mit fünf Übungen Abwechslung.

Stichworte: , , , , , , , , , , ,

Kategorie: App des Tages, Gesundheit und Fitness, iOS Apps

Über den Autor ()

Kommentar verfassen