Alle Flugzeiten weltweit in Echtzeit in einer App – nie wieder am Flughafen warten

| 11. September 2014 | 0 Comments

World Flight Pro IconWer selbst viel per Flugzeug unterwegs ist oder öfter mal Freunde oder Verwandte vom Flughafen abholt, wird mit der Premium-App World Flight Pro eine Anwendung auf dem iPhone haben, die ihn stets live über die Flugdaten informiert. Die App liefert für 17.000 Flughäfen und 100.000 Flüge in Echtzeit die Daten wie Abflugs- und Ankunftszeit. So weiss man dann, dass Tante Klara verspätet aus Wien eintrifft und der Flieger von Freund Michael in Wien noch nicht einmal gestartet ist.

Man kann die App aber auch gut für die eigene Reiseplanung verwenden, denn sie enthält auch die Flugpläne. Ich kann also eingeben, dass ich morgen von Zürich nach Wien fliegen will und die App zeigt mir an, dass morgen 12 Flüge nach Wien geplant sind. Also kann ich dann direkt auf der Webseite der Fluggesellschaften meinen Flug buchen.

Man kann auch bis zu 100 Flüge speichern, das kann für Vielflieger interessant sein und selbst die Zeitzonen lassen sich anpassen.

Einziger Nachteil der App ist, dass diese ausschließlich in englischer Sprache zur Verfügung steht. Man muss also entweder die internationalen Flughafenkürzel nutzen, oder den englischen Namen der Stadt bei der Suche nutzen. Beispiel? Zürich wird nicht gefunden – Zurich sehr wohl. Wenn man das weiss, ist es jedoch kein Problem.

World Flight Pro läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 5.0. Die App braucht 6,9 MB, ist in englischer Sprache und kostet normal 7 Franken. Wer auf dem iPad eine bessere Darstellung in HD wünscht, kann World Flight Pro HD runterladen, für die App werden derzeit neun Franken verlangt.

Übersichtlich gestaltet hat man mit World Flight Pro alle weltweiten Flugdaten in Echtzeit auf dem iPhone.

Übersichtlich gestaltet hat man mit World Flight Pro alle weltweiten Flugdaten in Echtzeit auf dem iPhone.

 

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: App des Tages, iOS Apps, Reise

About the Author ()

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.