Offizieller Katalog zum 84. Internationalen Auto-Salon in Genf kostenlos für iPhone und iPad

| 6. März 2014 | 0 Comments

Besucherführer und Katalog zum Genfer Automobil-SalonHeute startete offiziell der 84. Internationale Auto-Salon in Genf. Noch bis zum 16. März können Besucher sich die Neuheiten der internationalen Automobilhersteller ansehen. Zugleich ist Genf der inoffizielle Saisonauftakt für die Automobilszene in Europa.

Für alle Besucher und auch für alle, die dieses Mal nicht nach Genf reisen werden, gibt es den Besucherleitfaden und offizieller Katalog des 84. Internationalen Auto-Salons Genf (das ist tatsächlich der Name der App) kostenlos. Der Herausgeber Ringier (Schweizer Illustrierte) hat sich leider nicht die Mühe gemacht, genauer zu beschreiben, was den Nutzer der App erwartet, immerhin können wir aus den beiden Screenshots entnehmen, dass wir in Französisch, Englisch, Deutsch und Italienisch den Katalog lesen können. Dieser ist recht einfach für das iPhone und iPad portiert, besondere Highlights sehen wir bei dieser App leider nicht.

Nach dem Download der App sollte man – bevor man sich auf den Weg zum Salon macht – die App öffnen und die tatsächlichen Katalog-Inhalte runterladen. Sonst steht man eventuell an Palexpo und muss vor Ort alles runterladen. Und warum wir die „Neuheiten der letzten Stunde“ auch noch separat runterladen müssen, will mir nicht recht in den Kopf. Die Portierung für das iPad ist sehr schlecht gelöst – so hat man Apps vor fünf Jahren gemacht… Immerhin kann man sich die Seiten auf dem iPad ansehen und sie per Fingerwisch umblättern – mehr aber auch nicht.

Dämlich ist, dass man nach dem Verlassen eines der beiden Teile der App jedes Mal wieder angezeigt bekommt, dass man die Sachen nochmals downloaden soll. Die App registriert also nicht einmal, ob die Bestandteile Katalog und Neuheiten schon geladen wurden. Tippt man erneut auf den Laden-Button kommt man immerhin ohne erneuten Downloadvorgang zum gewünschten Inhalt.

Besucherleitfaden und offizieller Katalog des 84. Internationalen Auto-Salons Genf läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 5.1 und belegt 16,7 MB. Der offizielle Guide hat nochmal etwa 60 MB und muss nach dem Download der App gesondert runtergeladen werden.

Etwas lieblose Umsetzung des offiziellen Katalogs des Auto Salon Genf 2014

Etwas lieblose Umsetzung des offiziellen Katalogs des Auto Salon Genf 2014

 

 

Tags: , , , , , , , , , , ,

Category: Dauerhaft kostenlose Apps, iOS Apps, Nachrichten, Schweizer Apps

About the Author ()

Kommentar verfassen