Rasante Jetski-Rennen auf iPhone und iPad dieses Wochenende gratis

| 11. Oktober 2013 | 0 Comments

Riptide GP IconEin interessantes Spiel für iPhone, iPod Touch und iPad gibt es dieses Wochenende kostenlos: Die Jetski-Rennsimulation Riptide GP bringt Euch 12 Wasserrennstrecken und sieben verschiedene Jetski-Modelle. Die Darstellung ist erstaunlich flüssig und die Steuerung über Kippen und Tippen funktioniert ganz leicht. Das Spiel bietet Euch zwei verschiedene Spielmodi: Meisterschaft, Einzelrennen und schnelle Runde. Dazu gibt es noch drei Schwierigkeitsstufen: 250 cc- Klasse (einfach), 500 Kubik (normal) und 1000 Kubik (schwer).

Die Grafik ist recht beeindruckend, gerade das Wasser ist schön dargestellt. Die großen Wellen sehen richtig gut aus. Unterwegs gibt es Sprungschanzen, Verengungen und manche Hindernisse, die sich auf den freizuschaltenden Wasserrennstrecken nach und nach mehren. Wer ein iPhone 5 oder neuer hat, kann die speziell für diese Geräte nochmals verbesserte Grafik genießen.

Die Bedienung des Jetskis ist einfach und kann unter Einstellungen den persönlichen Vorlieben noch angepasst werden. Schau Dir auf jeden Fall auch die gut gemachte Hilfe an – hier erfährst Du, wie Du den Turbo zuschalten kannst und welche Stunts es beim Rennen gibt. Mit den Stunts lädt man nämlich den Turbo auf. Die Stunts muss man etwas üben, damit sie auch klappen. Die ersten Male waren meine Stunts eher kontraproduktiv, weil ich dabei ins Wasser gefallen bin und Zeit verloren habe. Mit etwas Übung geht es dann aber und lädt den Turbo auf, der im Schlußspurt sinnvoll sein kann, um noch schnell am Gegner vorbeizuziehen.

Riptide GP läuft auf iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation) und iPad. Erfordert iOS 4.3 oder neuer. Normal kostet das komplett in deutscher Sprache vorliegende Spiel 2 CHF.

Wer Jetski-Rennen besonders mag, sollte sich auch mal den Nachfolfer von Riptide GP ansehen: In Riptide GP2 kann man jetzt auch die Jetskis updaten und per Multiplayer gegen andere menschliche Spieler antreten. Dem allgemeinen Trend folgend gibt es in der Fortsetzung aber auch In-App-Käufe. Riptide GP2 kostet 3 CHF.

Riptide GP Screenshots

Rasant auf dem Wasser unterwegs: Das Spiel Riptide GP bietet gute Arcade Jetski Action für Zwischendurch

 

Tags: , , , , , , , , ,

Category: App des Tages, iOS Apps, Spiele

About the Author ()

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.