Neue Idee: Schoggi-Grüsse ganz einfach vom iPhone oder Android-Smartphone versenden

| 31. August 2013 | 0 Comments

Chocogreets IconAnderen eine Freude machen, macht auch uns glücklich. Eine ganz neue Idee dazu kommt aus Pfäffikon: Die Gründer von mySwissChocolate haben mit ihrer neuen App Chocogreets (iPhone, iPad und iPod Touch / Android) einen Weg geschaffen, mit dem Du ganz einfach und schnell Deinen Freunden, Verwandten und Lieben einen lieben und sehr persönlichen Schoggi-Gruss senden kannst.

Dazu lädst Du Dir zuerst die App kostenlos aus dem App Store oder Google Play. Dann nimmst Du eines der Bilder, die Du auf dem Handy hast, nimmst ein Neues auf oder wählst eine der vielen Vorlagen aus. Drei Schoggi-Sorten stehen zur Auswahl: Vollmilch, Weiße oder Zartbitter. Natürlich feinste Schweizer Schokolade. Dazu noch eine persönliche Botschaft und die Adresse und schon kann Dein Schokoladen-Gruß auf die Reise gehen.

Ein Gruß kostet nur 5 Schweizer Franken, inklusive Porto und briefkastentauglicher Verpackung. Bezahlen kann man entweder mit Paypal, Postfinance oder Kreditkarte.

Die App ist so einfach gestaltet, dass es wirklich schnell geht.

„Unsere App stellt eine innovative sowie praktische Alternative zu regulären Postkarten, MMS oder eCards, sowie zur oftmals aufwendigen und zeitintensiven Suche nach passenden Geschenken und Aufmerksamkeiten dar“, erklärt mySwissChocolate Geschäftsführer Sven Beichler. „Die Schweizer Foto-Schoggi ist absolut individuell und persönlich und überrascht immer auf eine süss-charmante Art und Weise. Das macht sie so einzigartig.“

Wie Du den Schoggi-Gruss einsetzt, bleibt Dir überlassen, aber vielleicht gibt es ein paar nette Ideen, die wir Dir mitgeben können?

Der Schoggi-Gruss kann als

  • süsse Postkarte aus dem Urlaub geschickt werden, natürlich mit einem Deiner tollen Urlaubsfotos…
  • Jahrestagsüberraschung versandt werden. Mit einem Bild von Euch und einem kleinen Gutschein für eine besondere Zeit zusammen…
  • Einladung zu einer Party genutzt werden, das muss kein Schokoladenfondue sein, wäre aber auch eine Idee
  • Liebeserklärung oder Liebesgruss verwendet werden, so ála „Mit Dir ess‘ ich am Liebsten Schoggi“ oder „Du bist so lecker wie diese Schoggi“ oder – noch etwas deutlicher „Vernasch‘ mich doch“…
  • Dankeschön einem anderen sagen, wie sehr man sich über eine kleine Hilfe gefreut hat.
  • Entschuldigung dienen, wenn mal etwas nicht so geklappt hat.

Sicher hast Du selbst auch ein paar Ideen, wie man den Schoggi-Gruss nutzen kann. Es ist eine gute Möglichkeit, einem anderen eine kleine Freude zu machen…

Mit chocogreets gelingen Fotogrüße ganz einfach. Das von Dir ausgewählte Motiov wird auf essbares Zuckerpapier mit Lebensmittelfarben gedruckt - so ist Dein Gruß besonders individuell und einmalig. Eine Freude zu machen, dauert nur 2 bis 3 Minuten und zaubert ein Strahlen auf das Gesicht des Empfängers.

Mit chocogreets gelingen Fotogrüsse ganz einfach. Das von Dir ausgewählte Motiv wird auf essbares Zuckerpapier mit Lebensmittelfarben gedruckt – so ist Dein Gruss besonders individuell und einmalig. Eine Freude zu machen, dauert nur 2 bis 3 Minuten und zaubert ein Strahlen auf das Gesicht des Empfängers.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Android Apps, Dauerhaft kostenlose Apps, Dauerhaft kostenlose Apps Android, iOS Apps, Lifestyle, Schweizer Apps

About the Author ()

Kommentar verfassen