Slice HD für iPad und Slice SD für iPhone fordern Dich heraus: Schaffst Du es den Schalter zu drücken?

| 9. August 2013 | 0 Comments

Slice_HD_IconIn dieser gerade kostenlosen iPad-App wird Deine Fingerfertigkeit gefragt sein. Das Spiel Slice HD von SmallBall stellt Dir eine einfache Aufgabe: Betätige den Button. Dumm nur, dass von überall Klingen kommen, die Du erst beiseite schieben musst, um den Button drücken zu können. Machst Du einen Fehler, verlierst Du Deinen Finger. So einfach ist das.

Das Spiel überzeugt mit 60 zunehmend schwerer werdenden Levels, die von Dir gelöst werden sollen. Dabei kommst Du schon nach wenigen Leveln nicht mehr mit ein oder zwei Fingern auf dem Display aus. Du musst bei den Klingen zuerst herausfinden, wie sie sich bewegen und darauf aufbauend dann Deine Strategie festlegen. Da kann es zum Beispiel sein, dass Du mit zwei Fingern zwei Klingen an der Bewegung hinderst und mit zwei anderen Fingern die Klingen dann vom Button wegbewegst. Und dann brauchst Du noch einen Finger, um den oder die Schalter zu drücken.

So verbindet Slice HD Puzzle-Elemente mit einem Geschicklichkeitsspiel und empfiehlt sich als spannende Unterhaltung für Zwischendurch. Man kann das Spiel auch gut zu Zweit spielen – ich habe sogar den Eindruck, dass man bei höheren Levels tatsächlich noch eine zweite Hand braucht, aber probiert das einfach mal aus.

Die App ist kurzzeitig kostenlos, der normale Preis beträgt drei Franken. Die letzte Preisaktion ging nur wenige Stunden, also am Besten sofort runterladen. Es gibt die App als Slice SD auch für iPhone und iPod Touch gerade kostenlos, ich würde aber eher zur iPad Version raten.

In Slice HD geht es gefährlich zu: Machst Du einen Fehler mit den schön gezeichneten und realistisch animierten Klingen, büßt Du einen Finger ein. Natürlich nicht in echt, aber auch das ist gut animiert worden.

In Slice HD geht es gefährlich zu: Machst Du einen Fehler mit den schön gezeichneten und realistisch animierten Klingen, büßt Du einen Finger ein. Natürlich nicht in echt, aber auch das ist gut animiert worden.

Tags: , , , , , , , , , ,

Category: App des Tages, iOS Apps, Spiele

About the Author ()

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.