Swiss Traffic Messenger für iPhone setzt auf Abo-Modell – 4 Franken/Monat für Verkehrsinfos

| 10. Juni 2013 | 0 Comments

Swiss Traffic Messenger IconSwiss Traffic kommt mit der App Swiss Traffic Messenger nun auch auf das iPhone. Der beliebte Informationsdienst pusht Verkehrsmeldungen über Geisterfahrer, Staus und Behinderungen auf den schweizer Straßen als Meldung aufs Telefon und kann sehr gut so eingestellt werden, dass man nur zu ausgewählten Zeiten über bestimmte Regionen informiert wird.

So weit nutzt die App die Möglichkeiten des iPhone gut aus. Die Zusammenfassungen der Verkehrsmeldungen einer Region sind übersichtlich und leicht lesbar – die Push-Nachrichten sind aber noch besser, denn sie kommen, sobald etwas passiert ist und nicht erst, wenn man selbst die App öffnet.

Der Service kostet aber Geld: Während man die App zwar kostenlos laden kann, erhält sie nach 5 Tagen Probebetrieb ihre Funktionalität nur aufrecht, wenn man monatlich vier Franken als Abonnement-Preis zahlt. Die Aktivierung des Abos erfolgt in der Rubrik „Mein Konto“. Das Abo läuft so lange, bis man es widerruft.

Swiss Traffic Messenger Screenshots

Immer schnell informiert über das Geschehen auf den schweizer Straßen. Sehr gut ist die Eingrenzungsmöglichkeit, mit der man auch bestimmen kann, zu welchen Uhrzeiten man Push-Nachrichten empfangen möchte.

Unsere Bewertung:

vier

Gute Umsetzung der Möglichkeiten des iPhones in eine Verkehrs-Info-App für die Schweiz. Allerdings mit 48 Franken pro Jahr nicht wirklich günstig.

Nutzerbewertung im schweizer App Store:

noch keine, App ist noch neu

QR-Code zum Download:

QR-Code zum Download von Swiss Traffic Messenger

QR-Code zum Download von Swiss Traffic Messenger

Downloadlink:

Download Swiss Traffic Messenger

(0,9 MB)

Bemerkungen:

  • Erschienen: 10. Juni 2013
  • Läuft auf iPhone (ab 3 GS), iPod Touch (ab 3. Generation) und iPad (Vergrößerungsmodus). Die App braucht iOS 5.0 oder neuer
  • Die App selbst ist kostenlos – bei der Nutzung fallen monatliche Nutzungsentgelte von 4 Franken an.

Tags: , , , , , , , , ,

Category: App des Tages, Navigation, Schweizer Apps, Schweizer Apps

About the Author ()

Kommentar verfassen