Top-Puzzle Azkend 2 HD heute für iPhone und iPad kostenlos

| 4. Juni 2013 | 0 Comments

Azkend_2_HD_IconZum ersten Mal seit Erscheinen ist heute das viel beachtete Spiel Azkend 2 HD – The World Beneath von 10tons für iPhone, iPod Touch und iPad kostenlos. Ihr spart beim Download 5 Franken. Das qualitativ besonders hochwertig gestaltete Puzzlespiel führt Dich im Geschichten-Modus auf eine Schiffsreise von Liverpool nach New York, auf der alles schiefgeht. Ein riesiger Strudel zieht das Schiff hinunter – in eine phantastische Welt die von Jules Verne sein könnte. Geheimnisvoll, gefährlich und nicht dazu gedacht, dort länger zu verweilen als unbedingt nötig. Doch sind es schon 60 Level, die man lösen muss, bevor man wieder zur Zivilisation zurückkehren kann.

Wie schon beim Vorgänger Azkend (unsere Vorstellung) geht es auch hier wieder um das Kombinieren gleicher Symbole, allerdings mit ganz eigenen Spielregeln und erstaunlich vielen Power-Ups, die Dir dabei helfen, die Level in der vorgegebenen Zeit zu lösen. Aber es gibt auch allerhand, was das Lösen der Level behindern will. Zum Beispiel kleine Käfer, die man daran hindern muss, nach oben durchzukommen. Natürlich findet man auch vereiste Symbole und abgeschlossene Bereiche. Kleine Minispiele zwischendurch lockern etwas auf, so muss man Bildausschnitte finden, die einem rechts oben angezeigt werden. Das ist nicht schwer und dient wohl eher der Entspannung.

Zusätzlich zum Story-Modus bietet das Spiel noch zwei Abwandlungen: Im Time-Modus hat man nur zwei Minuten Zeit, um möglichst viele Punkte zu machen. Im Medal-Modus kann man die 60 Level aus dem Story-Modus beliebig oft nachspielen und versuchen, für jeden Level eine Medaille zu bekommen. Die Ergebnisse aus diesen Herausforderungen findet man dann auch im Game-Center wieder, so dass man sich mit Freunden vergleichen kann.

Das Spiel ist in englischer Sprache, man wird aber während der ersten Level sehr gut eingeführt und wenn es etwas Neues gibt, wird das kurz erklärt und man kann es ausprobieren, bevor der eigentliche Level startet.

Azkend 2 HD Screens

Links siehst Du eiunen der 60 Level, rechts eines der Zwischenbilder, in denen man nach Bildausschnitten sucht.

Unsere Bewertung:

viereinhalb

Abwechslungsreiches Puzzle-Spiel mit gut ansteigendem Schwierigkeitsgrad und schönen Effekten. Ein echter Genuss für alle, die aufwändigere Puzzle-Spiele lieben, besonders auf dem iPad zu empfehlen.

Nutzerbewertung im App Store:

viereinhalb

QR-Code zum Download:

QR-Code für Azkend 2 HD

Downloadlink:

Download Azkend 2 HD

(183 MB)

Bemerkungen:

  • Erschienen: 14. März 2012
  • Azkend 2 HD läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 4.3
  • Das Spiel ist in englischer Sprache
  • kostenlos voraussichtlich nur heute
  • Normalpreis: 5 Franken

 

Tags: , , , , , , , , ,

Category: App des Tages, Spiele

About the Author ()

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.