Gratis App der Woche ist Snoopy Coaster von Chillingo für iPhone und iPad

| 30. Mai 2013 | 0 Comments

Snoopy Coaster IconWer kennt nicht die Peanuts mit Snoopy, Charlie Brown, Linus, Lucy und Peppermint Petty? App Herausgeber Chillingo hat die Freunde zu einer Achterbahnfahrt eingeladen und daraus mit Snoopy Coaster eine recht lustige Universal-App gemacht. Fahre mit den Peanuts auf vielen verschiedenen Achterbahnen, durchfahre Loopings, bis Charlie grün und blau wird, springe mit den Wagen auf zusätzliche Ebenen, sammle Münzen und Trading-Cards. Unterwegs gibt es auch Vögel einzufangen, Luftballons zum Platzen zu bringen und Drachen einzusammeln. Man hat also recht viel zu tun. Und so sollte man sich nicht vom Start täuschen lassen, wo man noch denkt, dass das alles ja ganz einfach ist.

Wie bei den Endlosrunner-Spielen geht es nämlich nach Abschluss einer Bahn direkt zur nächsten Achterbahn und die wird dann schon etwas schwerer sein. Auch wenn man eigentlich meint, dass das doch zu schaffen sein sollte, wird man feststellen, dass trotz einfacher Bedienung Fehler passieren – und die beenden das Spiel.

Wichtig sind die Trading Cards und Sammelgegenstände, den mit denen kann man im Verlauf des Spieles die Charles M. Schulz Comicstreifen freischalten. In einigen Tageszeitungen gibt es diese Kurz-Comics ja noch – nun kannst Du sie im Spiel auch ansehen.

Mit den eingesammelten Münzen schaltet man erweiterte Fähigkeiten für die Bahn frei, zum Beispiel einen kurzzeitigen Raketenantrieb für 1000 bis 5000 Meter Vortrieb, oder ein Reparaturset. Natürlich gibt es auch einen „Object Caller“, mit dem die Bonus-Objekte schneller erscheinen. Wer mag und fleissig genug Münzen gesammelt hat, kann auch seine Wagen komplett umdekorieren. Unter Upgrade findet man die von den Endlos-Runnern bekannten Verbesserungen. Nach ein paar Versuchen auf der Bahn und mindestens 5000 Münzen kann man diese dann zuschalten.

Insgesamt ein nettes Spiel, kurzweilig und für Altersgruppen geeignet.

Snoopy Coaster Screenshots

Snoopy Coaster ist ein niedliches Spiel mit handgezeichneten Landschaften und den Original Peanuts Kindern, die auch noch die Original-Stimmen haben.

Unsere Bewertung:

viereinhalb

Ordentlich gemachtes Spiel – nicht nur für Fans der Peanuts. Langsam ansteigender Schwierigkeitsgrad und überraschende Vielfalt in den Aufgaben und Achterbahn-Varianten. Die In-App-Käufe sind zwar da, aber man braucht sie nicht, um voranzukommen.

Nutzerbewertung im schweizer App Store:

keine Bewertungen bisher

QR-Code zum Download:

QR-Code für den Download von Snoopy Coaster aus iTunes

Downloadlink:

(45,6 MB)

(45,6 MB)

Bemerkungen:

  • Erschienen am 21. März 2013
  • Geeignet für iPhone (ab Modell 3GS), iPod Touch (ab 3. Generation) und iPad. Die App braucht iOS 4.3 oder neuer.
  • Snoopy Coaster ist in englischer Sprache
  • Kostenlos bis 6. Juni 2013
  • Der Normalpreis liegt bei einem Franken

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Category: App des Tages, Spiele

About the Author ()

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.